Einweihung vom neuen Löschfahrzeug und Festlichkeit der Feuerwehr Egg

Nach dem Festgottesdienst, begleitet vom MV EGG, marschierten am Sonntag die Feuerwehr Egg, Fahnenabordnungen, Politiker und Funktionäre zusammen mit Pfarrer Friedel Kaufmann und vielen Bürgern zum Feuerwehrhaus zur Einweihung des brandneuen Einsatz-Fahrzeuges.
Bei bester Verpflegung und Sound von den Marinos überzeugten sich Jung und Alt von der hervorragenden Ausstattung dieses Fahrzeuges.
Interessant auch die Exponate von Löschgerätschaften früherer Zeiten, von dem wohl die mobile Pumpe der Feuerwehr Steinebuch der Hit war. Bildmaterial von Einsätzen und Übungen wie Dokumente von 100 Jahren Egger Feuerwehr-Geschichte war übersichtlich präsentiert.
Ein Film-Dokumentation von Jean Pierre Poggioli ( BJP-Films) zeigte interessante Feuerwehr-Action der jüngeren Vergangenheit.
Für die Kinder war wohl der Polizeihubschrauber, der 2 Suchhund-Teams absetzte und danach genauer inspiziert werden konnte, der Hit. Eindrücklich demonstrierten und erläuterten Sepp Felder und Hermann Bachmann einen Personen-Sucheinsatz.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.