Die Volksschulen Ausserbraz und Klösterle nahmen am Projekt “Flussfest” teil.
Ausserbraz/Klösterle. Die Abteilung Wasserwirtschaft im Amt der Vorarlberger Landesregierung lud auch in diesem Jahr zum Projekt “Flussfest” an der Alfenz ein. Die Volksschulen Ausserbraz und Klösterle folgten dieser Einladung und verbrachten einen Vormittag am Fluss. Das Exkursionsprogramm “Lebensraum Fluss” bietet den Kindern eine spannende und lehrreiche Möglichkeit, sich mit den Bedürfnissen der Fließgewässer spielerisch und mit allen Sinnen auseinander zu setzen. An insgesamt vier Stationen lernten die Schüler die Themen Wasserkraft, Schürfarbeit der Gewässer, Sparsam umgehen mit Wasser und Kunst in der Natur zu verstehen und umzusetzen. Mit Materialien, die sie an der Alfenz fanden, Boote zu bauen, einen Flusslauf zu bauen, bei einem Staffellauf so wenig wie möglich Wasser zu verschütten oder Kunstwerke zu bauen, machte den Beteiligten viel Spaß. Zum Abschluss wanderten alle zum Bauhof in Innerbraz, wo die Schüler mit Würstchen und Limo gestärkt wurden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.