Ein kleiner Stall am Rande von Geißau. Eine Frau sitzt auf einem Plastikstuhl und füttert Bruni, einen ihrer drei Esel im besten Alter. Jeden Tag sitzt Renate Burda auf ihrem Stuhl. Nichts macht mich so glücklich, wie bei meinen Tieren zu sein, sagt sie und lächelt.
Burda ist Fachfrau in Sachen Kommunikation zwischen Mensch und Tier; auf diesem Gebiet hat sie sich in Deutschland und in der Schweiz ausbilden lassen. Natürlich verstehen Tiere nicht auf Anhieb, was man zu ihnen sagt, eröffnet sie. Aber sie sind stets in der Lage, Gefühle, Gedanken und Stimmungen der Menschen aufzunehmen.
Tiere sind grundehrlich
Gegenüber Tieren macht es keinen Sinn sich zu verstellen, fährt sie fort. Das würden sie sofort merken, denn sie sind grundehrliche Wesen. So habe in einem ihrer Kurse jemand einen Hund gestreichelt, eine Person, die Hunde noch nie habe ausstehen können. Der Hund, so Burda, hat das sofort gemerkt und gesagt: ‘Warum streichelst du mich? Du magst mich doch gar nicht!’
Interview mit Renate Burda, Tierkommunikatorin
This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.