Wie der ORF am Samstag in einer Aussendung mitteilte, lag der Spitzenwert bei 411.000 Zusehern. Bei den Zwölf- bis 49-Jährigen und den Zwölf- bis 29-Jährigen lag der Marktanteil bei jeweils 20 Prozent. Die Entscheidung der Show, bei der der 15-jährige Lucas Schauer ausschied, erreichte bis zu 365.000 Seher und einen Marktanteil von 19 Prozent. Bei den Zwölf- bis 49-Jährigen und den Zwölf- bis 29-Jährigen lag der Marktanteil zu diese Zeitpunkt bei 25 bzw. 29 Prozent.
Zum Vergleich: Die erste Sendung der ersten Staffel der ORF-Castingshow “Starmania” im Jahr 2002 hatte durchschnittlich 845.000 Zuseher, was einem nationalen Marktanteil von 33 Prozent entsprach. Die Entscheidung kam damals auf 52 Prozent nationalen Marktanteil. Bei der ersten Sendung der letzten “Starmania”-Staffel 2008 sahen im Schnitt 525.000 Personen bei der Präsentation der Songs zu, was einem Marktanteil von 22 Prozent entsprach (KaSat-Anteil 20 Prozent), die Entscheidung sahen dann durchschnittlich 589.000 Zuschauer, der Marktanteil lag bei 29 Prozent (KaSat-Anteil: 27 Prozent).
Bei der ersten “Helden von morgen”-Liveshow erhielten Lucas Schauer und Silvija Bogojevic die wenigsten Stimmen von den Telefon- und SMS-Votern. Silvija wurde jedoch von den Juroren Mario Soldo und Philip Ginthör wieder zurück in die Show geholt und kann somit weitermachen. Lucas nach seinem Ausscheiden: “Ich bin ziemlich enttäuscht, habe es aber irgendwie kommen gesehen, aber ich will unbedingt weitermachen. Musik ist schon mein jahrelanger Wegbegleiter. Die Freundschaften will ich auf jeden Fall aufrechterhalten. Favoriten habe ich keinen. Jeder ist auf seine Art besonders, ich halte allen die Daumen.”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.