Ein Youngster auf dem Weg nach ganz oben !

Ein Leben für den Radball !
Das ist der Leitsatz von Patrick Schnetzer aus Muntlix.
Patrick hat am 23.10. in Lustenau bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften der Hallenradsport-Elite mit seinem 19 Jahre älteren Partner Dietmar Schneider den ausgezeichneten Vize-Staatsmeistertitel errungen.
Das erst im Jänner dieses Jahres neu formierte Team hatte bis zum Finale 6 Punkte Vorsprung, aufgrund einer Knöchel-Verletzung von Dietmar wurde aber die Entscheidung zum Herzschlagfinale. Das direkte Duell gegen die Verfolger (ebenfalls aus Höchst) konnten Sie jedoch für sich entscheiden und sicherten sich somit die Teilnahme an der Weltmeisterschaft in der Porsche-Arena in Stuttgart (26. – 28. November).
Patrick, von seinen Radsport begeisterten Eltern intensiv gefördert, verdiente seine ersten Radballsporen in Sulz, ehe er nach Höchst wechselte. Dort stellten sich dann auch unter Trainer Reinhard Schneider bald die internationalen Erfolge ein. Zusammen mit zwei verschiedenen Partnern gelang es dem Torhütertalent zweimal in Serie den Junioren Europameistertitel ins Ländle zu holen. Auch 2011 ist das große Ziel die Verteidigung der 2 EM-Titel – die EM findet im Juni auf heimischem Grund in Höchst statt !
Doch damit nicht genug. Mit Routine Didi Schneider ist Patrick Schnetzer heuer auch zusätzlich in der Eliteklasse im Einsatz und erzielte bereits beachtliche Weltcup Platzierungen. Das vorläufige Sahnehäubchen in seiner Karriere ist sicherlich die Qualifikation für die WM in Stuttgart, wo das Duo auf die komplette Weltelite trifft.
Patrick ist mit seinen erst 16 Jahren der jüngste Radballer der für eine A-Nation bei der Weltmeisterschaft an den Start geht und schreibt somit schon jetzt Geschichte !
“Ich freue mich riesig auf mein erstes Antreten bei einer WM und bin bis unter die Haarspitzen motiviert, – so der überglückliche Patrick !”
Bleibt abzuwarten, ob da nicht die eine oder andere Überraschung gelingt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.