Johnny-Cash-Devotionalien werden im Dezember versteigert
Anfang Dezember sollen Gitarren, Anzüge, die Manuskripte von Songtexten und Westernstiefel der Musiklegende versteigert werden, wie ein Auktionshaus in West Hollywood am Montag mitteilte.
Mit dabei sind auch Kreditkarten, signierte Bücher und der Reisepass des Stars. Cash war im September 2003 im Alter von 71 Jahren in Nashville in Tennessee gestorben.
Zu den teuersten Stücken auf der Auktion sollen Cashs Gitarren gehören. Bis zu 40.000 Dollar (28.500 Euro) soll zum Beispiel eine Grammer bringen, mit der der Sänger oft im Fernsehen auftrat und die von ihm signiert wurde. Eine ebenfalls signierte Martin-Gitarre von 1951 wird auf 20.000 bis 30.000 Dollar taxiert. Ein von ihm 1963 unterschriebener Scheck über 33 Dollar soll jetzt etwa die zehnfache Summe bringen, Westernstiefel sind ab etwa 3.000 Dollar zu haben sein und seine Luftwaffenuniform für 4.000.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.