Eine Ärztin wurde ebenfalls in einem Punkt schuldig gesprochen. Smiths’ Hausarzt, Sandeep Kapoor, traf nach dem Urteil der Jury dagegen keine Schuld. Das Trio stand seit August wegen Verschwörung und illegaler Medikamentenbeschaffung vor Gericht. Das Strafmaß gegen Stern soll Anfang Januar festgesetzt werden.
Smith war am 8. Februar 2007 in einem Hotel im US-Staat Florida bewusstlos aufgefunden worden. In einem Krankenhaus konnten die Ärzte nur noch den Tod der 39-Jährigen feststellen. Smith war in Deutschland vor allem mit freizügiger Dessous-Werbung für das Textilunternehmen H&M bekanntgeworden.
Die kalifornische Staatsanwaltschaft warf den Angeklagten vor, sie hätten Arzneimittel teilweise unter falschen Namen besorgt und damit die Medikamentensucht des Models unterstützt und gefördert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.