Zum bevorstehenden Grand-Prix-Auftritt der 19- Jährigen in seiner Geburtsstadt Düsseldorf sagte der Schlagersänger am Dienstag der Nachrichtenagentur dpa: “Es reizt mich nicht so. Aus einem einzigen Grund: Wenn wir in Deutschland von einer Deutschen vertreten werden und die singt Englisch, dann ist mein Interesse nicht so groß.”
Der 71-Jährige fügte hinzu: “Man sollte unsere Sprache nicht verleugnen.” Er sei einst angetreten, “um das deutsche Liedgut zu retten. Das ist mir gelungen.” Für Düsseldorf freue er sich aber natürlich, dass es dieses “weltweit große Event” im Mai 2011 ausrichten dürfe. “Ich hoffe, dass es für Düsseldorf etwas ganz Großes wird”, sagte Heino, der am 18. November wieder auf Tournee gehen will, in Frankfurt/Main. Der Mann mit der dunklen Sonnenbrille will dabei in Kirchen und Kathedralen singen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.