Millionen-Geige einfach vergessen

Der kurzzeitige Verlust des Instruments machte dem 45-jährigen Musiker so zu schaffen, dass er sich in ärztliche Behandlung begeben musste, wie die Bundespolizei am Montag mitteilte. Die Geige wurde in Italien im Jahr 1748 gebaut und gilt als Kostbarkeit.
Der Mann war am Freitagabend nach einem Auftritt in Asien am Flughafen München angekommen, mit der S-Bahn zum Hauptbahnhof gefahren und ohne sein Instrument ausgestiegen. Verzweifelt verständigte er die Managerin seines Musikquartetts, die die Bundespolizei alarmierte. Eine “Sofortfahndung” brachte den erhofften Erfolg: Beamte konnten die Geige wenige Stationen weiter in Empfang nehmen. Ein Bahnmitarbeiter hatte sie im Zug gefunden und in Obhut genommen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.