Bereits zum neunten Mal lädt Organisator Klaus Liedl zu “drei Tagen Literaturgenuss” mit Andre Heller als “besonderen Gast für den Veranstaltungsbeginn”. “Literatur & Sünde” ist der diesjährige Titel des biennalen Wettbewerbs.
Aus den 138 Einreichungen wählte die Jury neun aus, deren Autoren im Stift St. Florian aus ihren Werken lesen werden. Die Österreicher Michael Burgholzer, Wolfgang Hermann, Gabriel Kögl, Martin K. Menzinger, Robert Prosse und Michael Stavaric, aus Deutschland Kerstin Kempker und Christine Sterly-Paulsen sowie Catalin Dorian Florescu aus der Schweiz gehen in den verbalen Wettstreit um die Floriana 2010.
Am Samstag werden die Preisträger gekürt. Der erste Platz ist mit 7.000 Euro, der zweite mit 3.500, der dritte mit 2.000 Euro dotiert. Außerdem wird ein Förderpreis für oberösterreichische Autoren vergeben.
Weitere Infos zum Literaturwettbewerb Floriana erhalten Sie unter http://www.literaturpreis-floriana.at.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.