Das Innenministerium, insbesondere das Bundesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung (BVT), nahm am Montag zum aktuellen Ermittlungsstand der rechtsextremen Szene, insbesondere gegen die Neonazi-Homepage “alpen-donau.info”, Stellung. Bei der Pressekonferenz hielt man sich mit Informationen jedoch bedeckt, die Beamten gingen kaum auf die Fragen der Journalisten ein, was zu einem Eklat führte.
Grund genug für die Grünen in Wien, eine eigene Pressekonferenz zu dem Geschehen abzuhalten. Dabei wurde die Vorgehensweise des BVT scharf kritisiert. Unter anderem fielen harte Worte wie “inkompetent” und “vertuschen”.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.