AA

Tot auf Straße gefunden: Senior erlag natürlichem Gebrechen

Feldkirch - Jener 66-jährige Mann, der am Montagabend in Feldkirch-Tosters bei einer tätlichen Auseinandersetzung mit einem 24 Jahre alten Kontrahenten sein Leben ließ, ist offenbar eines natürlichen Todes gestorben.
Feldkirch: Tot auf Straße gefunden
VOL Live-Interview mit Ermittler
66-Jähriger tot aufgefunden

“Es gibt keinen kausalen Zusammenhang zwischen den Handgreiflichkeiten und dem Tod des Mannes”, erklärte Bertram Walser vom Landeskriminalamt am Mittwoch nach Abschluss der Obduktion.

Die Leiche des 66-jährigen Mannes war am Montagabend auf offener Straße entdeckt worden. Wie sich herausstellte, war der Senior aus Feldkirch gegen 22.30 Uhr mit seinem Hund unterwegs gewesen und dabei mit dem 24-jährigen Passanten aneinandergeraten, weil sein vierbeiniger Begleiter nicht angeleint war. Nach einer entsprechenden verbalen Auseinandersetzung kam es zu Handgreiflichkeiten, als der 66-Jährige plötzlich zu Boden sackte. Dem Sturz des Mannes war aber “kein klassischer Niederschlag” vorausgegangen, so Walser.

Gemäß der am Mittwoch in Innsbruck durchgeführten Obduktion waren die Verletzungen, die der 66-Jährige bei dem Streit erlitt, lediglich leichter Natur und nicht für seinen Tod ausschlaggebend. Gegen den 24-Jährigen aus Feldkirch, der selbst ebenfalls leichte Blessuren hinnehmen musste, wurde ein Verfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Tot auf Straße gefunden: Senior erlag natürlichem Gebrechen