Am Donnerstag um 19.15 Uhr betrat ein vorerst unbekannter Mann mit einer Pistole bewaffnet eine Lebensmittelfiliale in der Josefstädter Straße. Er näherte sich dem Kassier von hinten, bedrohte den 27-Jährigen mit der Waffe und bediente sich aus der offenen Kassenlade.
Drei Angestellte bemerkten die Notlage ihres Kollegen und stürzten sich auf den 30-jährigen Räuber. Nach einer kurzen Rangelei am Boden, konnten die jungen Männer (19, 24 und 25 Jahre) Ingemar H. überwältigen und ihn bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Genau zu dieser Zeit ging zufällig eine Polizistin außer Dienst beim Geschäft vorbei und wurde auf die Situation aufmerksam. Sie begab sich in den Laden und bemerkte die am Boden liegende Waffe. Die Beamtin (45) brachte die Tatwaffe in Sicherheit und unterstützte die Angestellten bis zum Eintreffen ihrer Kollegen.
Ingemar H. wurde festgenommen und wegen einer Platzwunde am Kopf von der Rettung vor Ort versorgt. Bei den Erhebungen stellte sich heraus, dass es sich bei der Waffe um eine Spielzeugpistole handelt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.