Im Kreise seiner Familie möchte Merkatz seinen 80er zelebrieren. Der Schauspieler wirkte (damals wie heute) in zahlreichen österreichischen Filmproduktionen und Theaterstücken mit.
Zum Publikumsliebling wurde er besonders durch seine Rolle des “Edmund Sackbauer” alias “Mundl” in der in der Fernsehserie Ein echter Wiener geht nicht unter (1975-1979). In den vergangenen Jahren war er vor allem auf der Theaterbühne tätig, so beispielsweise im Wiener Burgtheater und bei den Salzburger Festspielen 2005 im Theaterstück Jedermann. Auch die Kinoleinwand ließ er nicht aus: 2008 erschien der Film “Echte Wiener – Die Sackbauer-Saga”, 2010 “Echte Wiener 2 – Die Deppat’n und die Gspritzt’n”.
Karl Merkatz engagiert sich außerdem für die Menschenrechtsplattform SOS MITMENSCH und ist seit 1999 einer der Vorsitzenden.
Wir gratulieren herzlich zum Geburtstag!
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.