Wien. Bucher befürchtet, dass dieser Euro-Trip nicht mehr in den Griff zu bekommen ist. “Wir benötigen endlich ein substantielles Gesamtkonzept für finanzmarode Staaten, anstatt zuzuwarten, bis sich ein Land nach dem anderen um Finanzhilfe anstellt.”
Der BZÖ-Chef forderte in diesem Zusammenhang, dass die finanzschwachen EU-Länder aus der Währungsunion austreten und mit einer eigenen “Euro-Light” Währung den Gesundungsprozess antreten sollen. “Es darf nicht sein, dass Länder wie Deutschland und Österreich, welche die Stabilitätskriterien erfüllen, im Sog mit nach untern gezogen werden”, so Bucher.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.