Der Musikverein Krumbach spielte gemeinsam mit dem Pokroff-Chor aus Moskau am 29. November ein Adventkonzert in der vollbesetzten Krumbacher Pfarrkirche. Wieder war der Abend ein musikalisches Erlebnis für die Besucher und die mitwirkenden Musikanten. Dasselbe Konzert wurde am Tag vorher auch in Mellau aufgeführt.
Mit nur 11 Sängern versteht es Chorleiter Andrej Gorjatschew, die Bregenzerwälder für russische Sakralmusik, Weihnachts- und Volkslieder zu begeistern und 2 Stunden zu Beifallsstürmen hinzureißen. Mit viel Witz und Charme traten die 5 Männer des Chores auch noch in einem Quintett mit modernen Werken auf und bewiesen, dass man mit 10 Wörtern Englisch, raumfüllenden Stimmen und einer hinreißenden Gestik ein halbes Orchester imitieren kann.
Doch auch der Musikverein hatte eine tragende Rolle in diesem Konzert. Melodiöse Instrumentalstücke lockerten die Auftritte des Pokroff-Chors auf und gemeinsam vorgetragene Werke wie die Barcarole aus der Oper “Hoffmanns Erzählungen” ebenso wie das Ave Maria oder Kalinka trieben manchem Zuhörer wohlige Schauer über den Rücken. Der Lohn für viel Vorbereitung und spannende Proben mit dem Pokroff-Chor waren der stürmische Applaus des Publikums und einmal mehr das hautnahe Erleben von wahren Künstlern.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.