Im Zeitraum Jänner bis November 2010 sind somit 10,2 Millionen Personen mit der AUA geflogen, um 9,9 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Die Auslastung stieg um 3 Prozentpunkte auf 77,2 Prozent. Das Angebot gemessen an den angebotenen Sitzkilometern (ASK) erhöhte sich leicht um 0,1 Prozent, die Nachfrage gemessen in Passagierkilometern (RPK) wuchs um 4,2 Prozent.
In November legte die Auslastung der Flüge um 0,4 Prozentpunkte auf 73,1 Prozent zu, die RPK stieg um 0,4 Prozent. Das ASK wurde hingegen um 0,1 Prozent reduziert, “um den Kapazitätsauflagen der EU zu entsprechen”, wie die AUA heute, Donnerstag, mitteilte.
Den Rückgang im Chartergeschäft begründete die an die Lufthansa notverkaufte Airline erneut mit der zum zweiten Quartal eingeführten Unternehmensstrategie, die vorhandenen Kapazitäten verstärkt im Linienverkehr einzusetzen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.