Brandgefährliche Advent- und Weihnachtszeit

Wohl wahr: Brennende Kerzen auf einem Adventkranz verbreiten eine stimmungsvolle Atmo-sphäre. Wird das Arrangement allerdings sich selbst überlassen, wie es nahezu jährlich pas-siert, wird die Sache brandgefährlich. Überhaupt: Je näher der Weihnachtsabend rückt, desto besser heißt es aufpassen. Denn, ausgetrocknete Adventkränze und Gestecke sind ein idealer Nährstoff für die Flammen der teilweise schon heruntergebrannten Kerzen”, warnt der Direk-tor der Brandverhütungsstelle, Kurt Giselbrecht, nicht ohne Grund.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.