Kurioser Biathlon Auftakt für Romana Düringer

Romana Düringer startete mit der österreichischen Damenstaffel beim Biathlon-Weltcup in Hochfilzen in der 4 x 6 Kilometer-Staffel. Die Andelsbucherin ging als 3. Läuferin auf Rang 15. liegend an den Start und holte kontinuierlich auf die vor ihr liegende Staffel von Japan auf. Beim Liegenschießen blieb die 21jährige dank drei Zusatzpatronen fehlerfrei. Kurios dann das Stehendschießen. Die Japanerin, zu der die österreichische Staffel aufgeschlossen hatte, verwechselte die Zielscheiben und schoss auf deren der Österreicherinnen. Zur Verwirrung aller traf sie drei Scheiben. Nach einem Fehlschuss der Andelsbucherin waren plötzlich alle fünf Scheiben weiß. Die Standaufsicht hatte vorerst den Überblick ebenfalls verloren, bevor Düringer am Nebenstand ihr Schießen beenden konnte. Dank der Zusatzpatronen ersparte sie sich eine Strafrunde. Schließlich blieb der österreichischen Staffel der 15. Platz, eine Verbesserung gegenüber 2009 von sechs Plätzen. Die tolle Stimmung bei diesem Weltcuprennen hinterließ bleibenden Eindruck bei der Bregenzerwälderin, die bereits kommende Woche beim 2. IBU-Cup in Obertillach im Sprint und in der Verfolgung am Start ist. Durch eine krankheitsbedingte Pause im Oktober sieht Romana Düringer besonders im Langlauf noch viel Potential.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.