Im Pkw wurden mehr als 200 Stangen sichergestellt, hieß es Donnerstagnachmittag in einer Presseaussendung. Es war nicht die erste Schmuggelfahrt des Mannes: Er hatte seit 2008 insgesamt rund 8.600 Stangen Zigaretten aus Serbienillegal nach Österreich gebracht und so etwa 310.000 Euro an Abgaben hinterzogen.
Der Linzer nutzte Hohlräume in der Dach- und Seitenverkleidung, den Stoßstangen und den Fahrzeugholmen als Verstecke. Da er auch den Treibstofftank zum Transport der Glimmstängel verwendete, wurde im Behälter für Scheibenwaschwasser Sprit mitgeführt. Der Mann bekam eine Anzeige, die Zigaretten und das Auto wurden beschlagnahmt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.