Der Mann, dessen Identität vorerst unklar war, dürfte sich ungerecht behandelt fühlen. Er hatte Flugzettel verteilt, mit denen er laut einer Polizeisprecherin gegen angebliche Menschenrechtsverletzungen protestierte. Ein Verhandlungsteam sollte in Kürze mit dem Mann sprechen.
Mittlerweile ist der Mann von Wega-Beamten von den Gleisen geholt worden. Nachdem der Mann nicht auf die Gespräche des Verhandlungsteams reagierte, hat man einen günstigen Moment abgewartet, um ihn mit einem Teaser außer Gefecht zu setzen, sagte eine Polizeisprecherin. Eineinhalb Stunden lang war kein U-Bahn-Betrieb zwischen Karlsplatz und Friedensbrücke möglich.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.