Für den Betrieb der Anlage mit Beleuchtungs- und Bewässerungsgeräten zapften die beiden Strom am Gang ab und überbrückten dabei den Stromzähler. Von außen gab es keine Hinweise wie Gerüche auf die Riesenplantage.
Verdeckte Ermittler kamen dem Pärchen über einen Dealer auf die Spur, so die Polizei. Diese Woche wurde zunächst die Wohnung ausfindig gemacht, in der niemand wohnte, sondern nur Hanf angepflanzt wurde. Wenig später konnte man das Ehepaar aus Osteuropa festnehmen.
Die Frau und der Mann lebten in einer Wohnung in der Leopoldstadt, sind beschäftigungslos und dürften sich durch Verkauf von Marihuana im großen Stil ihren Lebensunterhalt finanziert haben. Die beiden “Gärtner” befinden sich im Landesgericht Wien in Haft.
Da die Ermittlungen laufen und nach etwaigen Komplizen des Pärchens gesucht wird, wollte die Polizei am Freitag keine weiteren Details wie die Menge der sichergestellten Pflanzen zu dem Fall bekanntgeben. Unter anderem soll herausgefunden werden, wohin die Drogen verkauft wurden und welche Personen noch an dem Geschäft mit dem Suchtgift beteiligt waren.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.