Durch den raschen Einsatz der Feuerwehr und dadurch, dass die Sprinkleranlage des AKH sofort anging, konnte der Brand bereits gegen 15 Uhr gelöscht werden. Laut Angaben der Feuerwehr waren PatientInnen und MitarbeiterInnen zu keinem Zeitpunkt gefährdet.
Die darunter gelegene OP-Gruppe II mit acht der insgesamt 48 OP-Säle der OP-Ebene 09 musste wegen eindringenden Löschwassers gesperrt werden. Der Betrieb der OP-Gruppe II wird in eine andere OP-Gruppe verlegt. Der Betrieb wird erst wieder in 14 Tagen aufgenommen werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.