Ein 75-jähriger Autolenker ist am Montag bei Luzern von der Polizei aufgehalten worden, nachdem er in Schlangenlinien gefahren war.
Er war so betrunken, dass er weder aus dem Auto steigen noch ins Röhrchen blasen konnte. Die von anderen Autofahrern alarmierte Polizei forderte den Alkoholisierten mehrmals zum Anhalten auf, doch zeigte dieser keine Reaktion. Schließlich konnte die Fahrt des Betrunkenen doch gestoppt werden. Der Lenker habe das Auto nicht selbstständig verlassen können, ein Atemalkoholtest sei nicht möglich gewesen, teilte die Luzerner Polizei am Dienstag mit. Sie veranlasste eine Blutentnahme und entzog dem 75-Jährigen den Führerschein.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.