Am Mittwoch um ca. 13.00 Uhr betrat ein junger Mann ein Schnellimbisslokal auf der Mariahilfer Straße und setzte sich an einen Tisch, an dem Gäste bereits ihr Essen zu sich nahmen. Der 18-Jährige bediente sich an einem fremden Trinkbecher und trank das Getränk fast ganz aus.
Als er auf seine Frechheit angesprochen wurde, zückte Jörg W. plötzlich einen Pfefferspray aus seiner Jackentasche und sprühte dem jungen Mann damit ins Gesicht. Danach verließ er das Lokal. Ein 18-jähriger Grundwehrdiener, der den Vorfall beobachtet hatte, nahm sofort die Verfolgung auf und kontaktierte zwei patrouillierenden Polizisten. Durch den Pfeffersprayeinsatz mussten sieben Personen mit leichten Augenreizungen von der Rettung versorgt werden. Jörg W. wurde angezeigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.