Im Zeichen von Ehrungen und Neuwahlen

Die 55. Jahreshauptversammlung der Trachtengruppe Schruns stand dieses Mal ganz im Zeichen von Ehrungen und Neuwahlen. So konnte das Vorstandsteam, das aus Priska Ganahl und Fredy Ganahl besteht gleich fünf treue Mitglieder ehren. Karlheinz Rinderer erhielt für seine 30jähre Treue eine Ehrung. Dieser nahm dies auch gleich als Anlass sein Ausscheiden bei der Trachtengruppe bekannt zu geben. Für 20jährige Vereinszugehörigkeit wurden Martin Loretz und Dietmar Stemer geehrt und für 15jährige Vereinszugehörigkeit Ulrike Ammann und Markus Vonbrüll. Doch auch bei den Neuwahlen gab es einige Neuerungen, so ist Martina Maier ab sofort Tanzchefin und Trachtenwartin. An der Spitze des Vereins gab es allerdings keine Neuerungen und so leitet das Vorstandsteam auch die kommenden zwei Jahre die Geschicke der Trachtengruppe Schruns.
Heimatabend auf der Kulturbühne
Neu ist allerdings der Aufführungsort der Heimatabende. Denn ab sofort finden die sechs noch ausstehenden Heimatabende auf der Schrunser Kulturbühne statt. Der erste davon ist bereits am Donnerstag, 27. Jänner geplant. “Wir freuen uns auf den neuen Aufführungsort und sind bereits gespannt, wie der Heimatabend auf der Kulturbühne angenommen wird”, so Fredy Ganahl, einer der beiden Vorstände. Doch auch Neumitglieder konnten bei der Jahreshauptversammlung angelobt werden. Dies sind Christoph Maier, Simon Ganahl und Thomas Ganahl. Obmann Fredy Ganahl berichtet weiters, dass die geplante DVD im kommenden Jahr fertig gestellt werden soll und diese dann ab August 2011 käuflich erworben werden kann. Zudem gibt er einen kleinen Ausblick auf den geplanten Benefizabend im Musikpavillion im Sommer und den Heimatabend im Gemeindesaal Bartholomäberg im Herbst.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.