Kurz nach Mitternacht durchschlug das Projektil mit Kaliber neun Millimeter eine Terrassentür-Jalousie und prallte an der Fensterscheibe ab. Die Bewohner des Hauses befanden sich zu diesem Zeitpunkt gemeinsam mit Gästen im angrenzenden Wohnzimmer. Sie konnten den Aufprall deutlich hören, verletzt wurde niemand. Das Projektil blieb zwischen der geschlossenen Terrassentür und der herunter gelassenen Jalousie am Boden liegen.
Bei dem nun ausgeforschten 64-jährigen Schützen stellte die Polizei neben der Tatwaffe noch einen Revolver samt Munition sicher. Gegen ihn wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Er wurde zudem bei der Staatsanwaltschaft Wels und bei der Bezirkshauptmannschaft Wels-Land angezeigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.