Zudem wird er beschuldigt, von Mai bis Oktober 2010 fünf Kilo Marihuana gelagert und teilweise damit gehandelt zu haben. Der Mann sitzt bereits seit Dezember in Haft, berichtete die Sicherheitsdirektion Oberösterreich am Freitag.
Der Mann habe das Heroin als Zwischenhändler an einen ebenfalls bereits inhaftierten Dealer verkauft, hieß es in einer Presseaussendung. Er gestand, die fünf Kilo Marihuana mit einem Wert von 50.000 Euro für einen flüchtigen Asylwerber in seiner Unterkunft gelagert und teilweise an Endabnehmer weitergegeben zu haben. Bei seiner Festnahme stellten die Beamten ein Gramm Marihuana und 900 Euro Bargeld sicher. Zwischenhändler und Abnehmer wurden angezeigt. Die Erhebungen dauerten noch an.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.