Eine Frau aus dem Bezirk Wels-Land war mit ihrer Tochter Emily in die Traunseestadt gefahren. Nachdem die Mutter ausgestiegen war, bemerkte sie, dass sich das Kind im Pkw mit laufendem Motor eingesperrt hatte. Das gab der Autofahrerclub am Mittwoch in einer Aussendung bekannt.
Die Oberösterreicherin rief den ARBÖ-Pannennotruf, Helfer Stefan Winter traf nach wenigen Minuten ein. Er hatte das Auto rasch geöffnet, Emily und ihre Mutter kamen mit dem Schrecken davon. “Kinder sind unberechenbar und immer für Überraschungen gut. Das weiß ich als Vater einer kleinen Tochter selbst sehr gut”, so der Retter in der Not. Er rät dazu, stets den Motor abzustellen und den Schlüssel mitzunehmen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.