Am Dienstagnachmittag startete eine 27-jährige Frau aus St. Anton im Montafon mit ihrem Gleitschirm beim Winterstartplatz am Hochjoch ins Schruns. Beim Start zog der Schirm aus bisher unbekannter Ursache nach links, worauf sie zum Ausgleich anbremsen musste. In weiterer Folge kam es zu einem sogenannten “Sackflug”. Die Frau landete ungewollt zwischen den Lawinenverbauungen im Schnee. Nachdem sie vergeblich versucht hatte durch den tiefen Schnee zurück zur Piste zu gelangen, alarmierte sie die Polizei. Sie wurde daraufhin mit dem Hubschrauber des Innenministeriums mittels 60-Meter-Tau geborgen. Die Frau blieb unverletzt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.