AA

Familienfreundlichkeit hat hohen Stellenwert in Vorarlbergs Skigebieten

Egg - Die Initiative Kinder in die Mitte, der Vorarlberger Familienpass, die Skilifte Schetteregg und die Gruppe der Vorarlberger Winterbergbahnen haben zu zwei Familienworkshops eingeladen.

„Erst wenn die Kinder begeistert sind, können die Eltern zufrieden sein und den Skitag auch genießen“, so der Obmann der FG der Seilbahnen in der WKV, Mag. Wolfgang Beck.

Über 65 Teilnehmer – 27 Erwachsene und 38 Kinder – beschäftigen sich in den Semesterferien in zwei Gruppen im Skigebiet Schetteregg mit dem Thema „Was zeichnet ein familienfreundliches Skigebiet aus.“

„Kinder in die Mitte und der Familienpass des Landes Vorarlberg unterstützen die Initiative der Winterbergbahnen, die Familienfreundlichkeit in den Skigebieten weiter zu entwickeln“, so LR Greti Schmid.

Die 65 Teilnehmer des Workshops wurden aus Vorarlberger Familienpassbesitzern ausgewählt. Das Interesse der Familien hier mitzuarbeiten war sehr groß. Es konnten leider nicht alle Anmeldungen berücksichtigt werden.

Ziel des Workshops ist es, dass einerseits möglichst viele konkrete Anregungen erarbeitet werden, die von den Skigebieten aufgegriffen und umgesetzt werden können.

Andererseits sind die Skiliftbetreiber natürlich auch gespannt, ob die vielen, bereits jetzt mit hohem Aufwand getätigten Investitionen und Bemühungen von den Familien entsprechend anerkannt und genutzt werden. Für Wolfgang Beck jedenfalls ein spannendes Ergebnis.

In den meisten der Vorarlberger Skigebiete haben Familienpassbesitzer bereits viele attraktive Vorteile.“Gemeinsam mit den Winterbergbahnen sind wir ständig dabei neue Ideen und Möglichkeiten zu erarbeiten und zu entwickeln“, so LR Greti Schmid.

Mag. Georg Geutze, der Moderator des Workshops, wird die Ergebnisse zusammenstellen und aufbereiten.

Alle Informationen zum Thema Familienfreizeit in Vorarlbergs Skigebieten auf: http://www.winterbergbahnen.at/familienfreizeit/index.html

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Egg
  • Familienfreundlichkeit hat hohen Stellenwert in Vorarlbergs Skigebieten