Der Salzburger hat sich am Mittwoch bei einem Sturz im Training eine Gelenksprellung im linken Knie zugezogen. Reichelt und der Österreichische Skiverband mussten den nächsten Ausfall im Herren-Team am Donnerstag nach einer Untersuchung in der Privatklinik Hochrum bekanntgeben. Für Reichelt wurde Björn Sieber für das Rennen am Freitag (10.00 und 13.30 Uhr) nachnominiert.
“Hannes hat eine Kniegelenksprellung mit Gelenkerguss. Es ist keine Operation nötig, er wird konservativ behandelt”, sagte der behandelnde Arzt Dr. Christian Fink. Reichelt hatte nach seinem Sturz über Knieschmerzen geklagt, in der Nacht auf Donnerstag war dann das betroffene Knie angeschwollen.
Reichelt hat im Super-G mit Silber für die bis dato einzige Medaille der ÖSV-Herren bei der laufenden WM gesorgt, er hat bereits die Heimreise angetreten. Zuvor hatten sich in den vergangenen Wochen seine Teamkollegen Hans Grugger, Mario Scheiber, Georg Streitberger, Marcel Hirscher und Benjamin Raich verletzt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.