Gegen 23.30 Uhr trafen sich die Teenager am Linzer Hauptbahnhof und hielten sich dort mehrere Stunden auf. Nach einer Auseinandersetzung mit dem Sicherheitspersonal mussten sie das Areal verlassen. Das Quartett machte sich daraufhin Richtung Innenstadt auf. Bei einem bereits geschlossenen Würstelstand drückten die vier den Rollladen in die Höhe und schoben die dahinterliegende Glasscheibe zur Seite. Dann kletterten die zwei Burschen hinein und verstauten verschiedene Getränke und Nahrungsmittel wie Kräuterlikör, Energydrinks und Süßigkeiten in einem Rucksack.
Nachdem sie sich gestärkt hatten, gingen die Jugendlichen weiter. Beim Betrachten der Auslagen eines Sportgeschäfts fassten sie den Entschluss, dort einzubrechen. Sie drückten die Schiebetür erneut gemeinsam auf, die zwei männlichen Täter begaben sich in den Laden. Als sie eine zweite Tür aufmachen wollten, wurde Alarm ausgelöst. Die vier Langfinger flüchteten. Ein Zeuge beobachtete sie und alarmierte die Polizei. Die Teenager wurden unweit des Tatortes gefasst.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.