Das sagte am Donnerstagabend Major Gerhard Waltl vom Landeskriminalamt Salzburg. Der 48-jährige Bosnier hatte laut Polizei seine 41-jährige Ehefrau am vergangenen Samstag mit einer Eisenstange in Nußdorf am Haunsberg (Flachgau) erschlagen und war danach in seinem Wagen geflüchtet. Das Auto wurde am Donnerstag samt der Leiche in Tatortnähe aus der Salzach geborgen.
“Eines ist ganz sicher: Das Auto ist das Fluchtfahrzeug”, sagte Waltl. Das Kennzeichen stimme mit dem des Audi Q5 des 48-Jährigen überein. Und auch die Beschreibung des Fahrzeuges und die Beschädigungen, die während der Flucht entstanden sind, passten zusammen. Ein Polizist habe den Toten zudem im Wagen wiedererkannt, sagte der Kriminalbeamte.
Nun warte man das Ergebnis der gerichtsmedizinischen Obduktion und einen DNA-Abgleich ab, ob es sich bei dem Toten tatsächlich um den Verdächtigen handelt und ob der Mann wie vermutet im Wagen ertrunken ist, erklärte Waltl.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.