Zwei Frauen ausländischer Herkunft läuteten bei dem Ehepaar, zeigten einige kleine Scheine und Münzen vor und baten um Hilfe beim Zählen. Ihre Opfer setzten sich mit den ungebetenen Besucherinnen an einen Tisch und sortierten das Geld. Unklar ist, ob die Frauen in der Zwischenzeit unbemerkt die Wohnung durchwühlten oder ob sie die Türe für Komplizen offen ließen.
Die Polizei warnte in einer Presseaussendung davor, Fremde in die Wohnung zu lassen. Allein in der oberösterreichischen Landeshauptstadt haben heuer bereits 18 Mal Trickdiebe zugeschlagen und insgesamt 166.000 Euro und einige Schmuckstücke, deren Wert den Besitzern nicht bekannt war, gestohlen. 2010 haben sich in Linz 69 Trickdiebstähle ereignet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.