AA

Eierwerfer stammen aus Vorarlberg

Lindau - Ein 19-jähriger Mann und sein 15-jähriger Begleiter, beide wohnhaft in Vorarlberg, wurden als die Täter ermittelt, die am späten Abend des 31. Jänner 2011 einen Rollerfahrer in der Bregenzer Straße in Lindau mit Eiern beworfen hatten.

Zu diesem Zeitpunkt konnte vom Geschädigten eine Beschreibung des Fahrzeugs abgegeben werden. Ein aufmerksamer Polizeibeamter der Polizeiinspektion Lindau hatte ihren auffälligen Klein-Pkw nun über zwei Wochen nach der Tat am letzten Freitag im Stadtgebiet festgestellt.

Bei der anschließend durchgeführten Kontrolle gaben die beiden jungen Männer auf Vorhalt die Tat zu. In ihren Vernehmungen räumten sie ein, zu diesem Zweck damals 80 rohe Eier gekauft zu haben und anschließend zunächst in Österreich mehrere Eier auf Passanten und Zweiradfahrer geworfen zu haben. Getroffen hätten sie aber niemand. Nach Verfolgung  durch die Polizei in Österreich seien sie nach Lindau gefahren und hätten hier den oben genannten Rollerfahrer mit Eiern beworfen.

Nachdem bei der Kontrolle des Fahrzeugs ausserdem festgestellt wurde, dass durch technische Veränderungen die Geschwindigkeit erhöht worden war, war die Fahrt für die beiden “Spaßvögel” endgültig zu Ende. Das Fahrzeug wurde zur genaueren Untersuchung und Erstelllung eines Gutachtens sichergestellt. Da der Fahrer nur im Besitz eines Mopedausweises ist, wird er zudem wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Eierwerfer stammen aus Vorarlberg