Diabolorace wirft Schatten voraus

Schruns. Am 19. März findet mit der 3. Auflage des “Diabolorace am Golm” wieder Vorarlbergs größtes Skitourenrennen statt. Mit dabei sind wieder Spitzenathleten aus Österreich, Deutschland, Schweiz und Italien. Daneben sind vor allem auch die Breitensportler und Teams eingeladen, bei diesem Event mit zu machen.
Auf der Meldeliste stehen bereits die Namen von Toni Steurer aus Bayern, er ist Deutscher Meister im Skibergsteigen. Aus der Schweiz mit dabei Alex Hug, mehrfacher Medaillengewinner bei Schweizer Meisterschaften, gemeldet hat mit Andrea Innerhofer auch die Schnellste Dame des Vorjahres. Die Südtirolerin möchte natürlich auch 2011 den Sieg beim Diabolorace, Von Veranstalterseite rechnet man auch mit dem Antreten des zweifachen Diabolorace-Sieger Alex Fasser aus Tirol.
Vorarlberg hat heuer einige ganz starke Teilnehmer zu bieten. Patrick Innerhofer aus Bludesch zählt zu den Athleten, die man ganz vorne erwartet. Er war heuer bereits Zweiter beim stark besetzten Nachtrennen in Laterns und ist Vizelandesmeister. Dann natürlich Johannes Graf oder Landesmeister Martin Hämmerle. Auch Andrea Hollenstein ist in bestechender Form.
Gestern Samstag, hat der Veranstalter die Teilnehmer für ein Training auf den Golm eingeladen, gekommen sind dann auch bekannte Sportler aus dem Ländle. U.a. der Montafoner Lokalmatador Michael Boll, Sieger im Vorarlberger MTB-Cup und im vergangenen Jahr 12. beim Diabolorace. “Heuer will ich einen Top-Ten Platz, dass ist mein Ziel” so Boll nach dem Training. Auch Patrick und Hans Innerhofer sowie Egon Maier nutzten u.a. die Möglichkeit für ein optimales Training.
Anmelden kann man sich über die Veranstalter Seite www.diabolorace.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.