Im von Wind stark beeinträchtigten Bewerb setzten sich Gregor Schlierenzauer, Martin Koch, Andreas Kofler und Thomas Morgenstern mit exakt 500,0 Punkten in nur einem Durchgang vor Norwegen (456,4) und Slowenien (452,6) durch. Damit hat Österreich die sensationelle Medaillenbilanz auf 7 x Gold, 2 x Silber und 1 x Bronze erhöht.
Kofler sorgte mit einem 141-m-Flug für die Verbesserung seines eigenen Schanzenrekords, auch Morgenstern segelte auf 140,5 m und sicherte Österreich letztlich verdient die Goldmedaille. Morgenstern und Schlierenzauer sind damit auch Triple-Weltmeister dieser Titelkämpfe, neben dem Mannschaftsbewerb von der Normalschanze, hatte Morgenstern auf dem normalen, Schlierenzauer auf dem großen Bakken triumphiert. Die zwischenzeitlich führenden Deutschen mussten sich mit 0,7 Zählern Rückstand mit Rang vier begnügen.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.