Wolfurter Funken

Wolfurt. Die Ächler Funkenzunft lud heute Abend zum Funkenabbrennen am Funkenplatz an der Ach. Funkenmeister Christian Gasser leitete die Aufbauarbeiten des 15 Meter hohen Funkens. Nach der Funkenrede von Frau Ulli Österle (Obmann Stellvertreterin) und dem Vortrag von Sabine Gasser, die ein Gedicht von Dietmar Ungedank las, erfreuten sich die zahlreichen Besucherinnen und Besucher am großen, spektakulären Feuerwerk. Zuguterletzt kam es dann zum Abbrennen des Funkens, dem viele bei feinsten Funkaküachle und warmen Getränken schon des Längeren entgegenfieberten. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Bürgermusik Wolfurt.
Das Ächler-Funkenteam leistete wieder einmal ganze Arbeit und freute sich über einen gelungenen Funkensamstag.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.