Silbertaler Funken

Der Silbertaler Funken war wie jedes Jahr ein Anziehungspunkt für die Bevölkerung und Gäste des Tales. Das Team unter Funkenbaumeister Andreas Dönz hat den Funken mit einer Höhe von 17,73 m erbaut. Die Funkenhexe Adelheid wurde von den Kindern des Kindergarten Silbertal gebastelt.
Unter den Klängen der Bürgermusik Silbertal wurde nach einem kleinen Feuerwerk der Fackellauf gestartet, welcher von der Schischule Silbertal und ortsansässigen Kindern durchgeführt wurde, und anschließend der Funken entzündet. Beim Schätzspiel schätzten gleich zwei Besucher (Dagmar Knobl aus Silbertal und Ole Götz aus Deutschland) die Funkenhöhe Funken bis auf 7 cm genau und gewannen je eine Sommersaisonkarte der Bergbahnen Montafon, gesponsert von der Kristbergbahn Silbertal. Der zweite Platz ging an Adrian Bargehr, der dritte an Enrico Gabl, beide aus Silbertal.
Ein herzliches Dankeschön dem Funkenteam der Feuerwehr Silbertal, den Fackelbauern, der Bürgermusik Silbertal sowie den unterstützenden Firmen Martin Vogt Transporte Silbertal, Stüttler Reinhard Transporte Tschagguns mit Kranfahrer Reinhard Säly, Sparmarkt Silbertal und allen freiwilligen Helferinnen und Helfern.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.