Bei einem Gottesdienst im Feldkircher Dom erinnerte der Nuntius daran, dass die Kirche für die Menschen durch das Zeugnis der Christen erfahrbar wird: “Bemühen wir uns heute gerade auch um die Menschen, die sich von der Kirche entfernen. Wir alle sind – jeder auf seine Weise – Mitträger der kirchlichen Sendung und tragen daher Mitverantwortung für das Heil unserer Brüder und Schwestern”, sagte Zurbriggen.
Im Jahr 2010 waren in der Diözese Feldkirch 4.709 Personen aus der Kirche ausgetreten (2009: 2.515). Zugleich konnten 172 Eintritte registriert werden.
Neben einem Gespräch mit Landeshauptmann Herbert Sausgruber standen vor allem Begegnungen mit Menschen und Einrichtungen der Diözese im Vordergrund des Aufenthaltes von Nuntius Zurbriggen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.