Die von der Mutter verständigte Polizei konnte die Boa constrictor bei ihrem Eintreffen auch noch fotografieren. Die Tierretter der Feuerwehr kamen jedoch zu spät. Die Schlange zog sich in das Abwasserrohr zurück, eine weitere “Fahndung” verlief zunächst ergebnislos. Die Leitungen und Rohre wurden daraufhin aufgestemmt. Nach stundenlanger Suche konnte das Tier tot geborgen werden.
Laut Tierärztlicher Hochschule Hannover handelte es sich um eine für Menschen ungefährliche Würgeschlange. Das Reptil ist vermutlich aus einem privaten Terrarium entkommen. Die Suche nach dem Besitzer läuft noch.
APA
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.