Mittelschüler bastelten Origami für Japan
Auch wenn Japan als reiches Land gilt und genügend Kraft für den Wiederaufbau der Infrastruktur hat, haben tausende Familien neben ihren Angehörigen auch ihr Hab und Gut verloren. Deshalb organisierten Akiko Natter-Kubo und Oliver Natter (youngCaritas.at) auf dem Wolfurter Wochenmarkt eine tolle Spendenaktion.
Die Schülerinnen und Schüler der 1c Klasse der Mittelschule Wolfurt nutzten gemeinsam mit ihren Klassenvorständen Gerlinde Flatz und Claudia Pöltl diese soziale Aktion, um kunstvolle Origami-Falttechniken kennen zu lernen. Gebastelt wurden vorwiegend Kraniche, welche in Japan als Symbol für gute Wünsche und Glück gelten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.