Tätowierung als Kunst
Tätowierung kann Kunst sein. Den Beweis tritt die Volkshochschule Hietzing mit der Ausstellungseröffnung "Human Canvas" am 5. April um 18:30 an.
Stefan Halbwachs tätowiert seit einigen Jahren seine Entwürfe auf Arme, Beine und Schultern und nützt so die menschliche Haut als “Leinwand”. Statt mit Pinsel oder Bleistift bringt er seine Motive mit Nadeln unter die Haut und schafft so prozessorientierte Kunstwerke, die ein Leben lang halten. Die Tätowierungen werden einerseits traditionell mit der Hand aber auch mit der Maschine gestochen. Dokumentiert werden die Arbeiten vom Fotografen Eraldo Peti.
Die Ausstellung ist bis 6. Mai in der Volkshochschule Hietzing zwischen Montag und Freitag von 8:00 bis 20:00 Uhr zu besichtigen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.