Laut Polizei Gaschurn nahm der 54-jährige Mann aus St. Gallenkirch an besagtem Tag aus seinem Waffenschrank eine Repetierbüchse und schoss auf die auf seinem Grundstück befindliche Katze seines Nachbarn. Die Rassekatze wurde dabei getroffen und schwer verletzt.
Der Beschuldigte verantwortete sich damit, dass er auf einen Fuchs geschossen habe. Erst nach Erhebungen der Polizei legte dieser schließlich ein Geständnis ab.
Der Täter nahm Kontakt mit dem Katzenbesitzer auf und wird volle Schadenswiedergutmachung leisten. Die Tatwaffe wurde sichergestellt. Es erfolge ein Abschlussbericht an die Staatsanwaltschaft Feldkirch. (SID)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.