Dem Duo wird zur Last gelegt, von Oktober 2010 bis zum vergangenen Sonntag aktiv gewesen zu sein. Die Graffiti, die laut Ermittlern zu schweren Sachbeschädigungen führten, waren neben Wiener Neustadt und Neunkirchen auch in Bad Fischau/Brunn (Bezirk Wiener Neustadt) und Willendorf (Bezirk Neunkirchen) zu sehen. Als Signatur verwendeten die Beschuldigten das Wort “Spraymers”.
Neben Graffiti auch Einrüche nachgewiesen
Den Lehrlingen wurden außerdem auch Einbrüche in eine Spenglerei und eine Schule in Wiener Neustadt zugeordnet. Festgenommen wurde das Duo am Sonntag in den frühen Morgenstunden nach einem Einbruch in ein Kfz-Zubehörgeschäft. Bei den Einvernahmen gestanden die Jugendlichen nicht nur die Sachbeschädigungen durch Sprayaktionen. Sie gaben auch weitere Einbrüche in den Bezirken Wiener Neustadt und Neunkirchen zu. Dabei hatten die Burschen auch die Firma ihrer Lehrstelle heimgesucht.
Rechtsextreme Graffiti um Ausländern Angst zu machen
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.