Sieg für Santina Cavada und Mathias Burtscher

Dass der “Boden” für die sportlichen Erfolge, die die Kaderläuferinnen und -läufer des Skiregion Brandnertal-Walgau-Walsertal zeigen, ein guter ist, beweisen die Ergebnisse: Immer wieder fahren SCBWW-Läufer bei nationalen und internationalen Wettbewerben ganz vorne mit. Jüngstes Beispiel sind Santina Cavada und Nadine Taudes, die sich über Titelgewinne bei den österreichischen Meisterschaften freuen durften. Im Nenzinger Ramschwagsaal galt es am Wochenende zahlreiche weitere Sieger zu feiern: Die Preisverteilung des Walgau-Raiffeisen-Schülercups stand auf der Tagesordnung. Neben zahlreichen Pokalen und Medaillen gab es dabei auch wertvolle Sachpreise zu gewinnen.
Präsident Bruno Hummer dankte dabei gleich zu Beginn dem großen Engagement des Vorstands und der Trainer mit Martin Nessler, Astrid Geiger, Manuel Kaufmann und Martin Nicolussi. “Die hervorragende Arbeit, die hier geleistet wird, zeigt Früchte”, lobte Bruno Hummer auch die “Kämpfernaturen” von Kerstin Nicolussi und Olivia Sparr, die verletzungsbedingt pausieren müssen aber im Herbst den Anschluss im VSV und österreichweit wieder schaffen wollen. Seinen Dank richteten Bruno Hummer und Martin Nessler auch an die Sponsoren – hier in erster Linie an die Raiffeisenbank Walgau sowie die Bergbahnen Brandnertal und “Drei Täler”, die trotz schneearmem Winter für ausgezeichnete Trainingsbedingungen sorgten. Bleibt noch die sportliche Seite: Die Gesamtsiege in der Cupwertung gingen an Santina Cavada vom Skiclub Bürs sowie Mathias Burtscher vom WSV Bludenz. Die Vereinswertung gewann der Wintersportverein Nenzing vor dem WSV Sonntag und dem Skiclub Bürs. Schließlich gab es als Hauptpreise der Tombola auch zwei Rundflüge mit Wucher-Helicopter zu gewinnen: Groß war der Jubel bei Patrick Müller sowie Mathias Stähele, deren Lose gezogen wurden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.