In weihnachtliche Stimmung werden im Moment einige Schüler(innen) der Mittelschule Klostertal versetzt.
Braz. Jeden Montag klingen aus dem Musiksaal der Mittelschule Klostertal weihnachtliche Klänge. Nein – Schüler und Lehrer haben sich nicht in der Jahreszeit geirrt. Auch in der Mittelschule Klostertal ist eigentlich der Frühling eingekehrt. Doch um eine CD zu produzieren und diese dann Anfang November auf den Markt zu bringen, da vergeht viel Zeit. Projektleiter Thomas Dür und einige Schüler haben sich vorgenommen, eine Weihnachts CD aufzunehmen. Klassische, heimatliche Lieder und bekannte Gedichte aus der Weihnachtszeit sollen auf die CD gebrannt werden. Aber auch selbstgeschriebene Gedichte finden Platz. Die Titel werden vokal und instrumental einstudiert und aufgenommen. “Mit dieser CD-Aufnahme wollen wir die heimischen Weihnachtslieder und Gedichte fördern und pflegen”, erzählt Thomas Dür. SponsorenDie zirka 25 Beiträge werden im Moment in Eigenstudium und wöchentlichen Stunden in der Schule geübt. Die Aufnahmen im Tonstudio finden von April bis Juli statt. “Ich freue mich, dass sich einige Schüler für dieses Projekt bereiterklärt haben und mit voller Begeisterung mittun”, freut sich ein sichtlich stolzer Projektleiter. Das gesamte Projekt wird von der Raiffeisenbank Bludenz unterstützt. Die Mittelschule Klostertal ist aber auf der Suche nach weiteren Sponsoren. “Sponsoren können sich gerne bei der Direktion – Herrn Helmut Rauch melden. Falls wir einen Reingewinn erzielen, spenden wir diesen einem wohltätigen Zweck im Klostertal”, erklärt Dür abschließend.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.