Die zweite Vorausscheidung stand ganz im Zeichen der Solisten. Den Anfang machte der Lustenauer Rapper P_Rax, der mit Texten aus seinem Alltag die Crowd anheizte. Darauf folgte der Auftritt von Timeless Money, deren MCs sich gegenseitig ans Limit pushten und das Publikum in ihren Bann zogen. Auch Andi Bulledy rappte sich mit etwas derberen Ausdrücken den Frust von seiner Seele. Wie breit das Spektrum des Solistenabends am vergangenen Donnerstag war, bewies der nächste Act: Bitschi sorgte mit seinen Schlagercovers für einige Schmunzler, konnte das jugendliche Publikum aber durchaus überzeugen.
Deathcore mit 13
Für die Überraschung des Abends sorgte Little Man goes brutal. dahinter versteckte sich das 13-jährige Multitalent Gregor Storf, der mit selbst komponiertem und eingespieltem Deathcore die Anwesenden vom Hocker riss. Den Abschluss bildeten Folk-Sänger Moody, Hip Hopper Samt und Fe, der ebenfalls mit einer Fülle an Instrumenten antrat. Hip Hop hatte an diesem Abend den Ton angegeben, Samt und Timeless Money schafften jeweils als Jury- und Publikumssieger den Finaleinzug.
Die nächste Vorausscheidung steigt am Donnerstag, wenn sich erneut fünf Bands dem musikalischen Wettstreit stellen. (Wann&Wo / Joachim Mangard)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.