Verfolgungsjagd bis nach Ungarn
Die Polizisten hatten zuerst einen Slowaken gestoppt, der mit einem VW Sharan unterwegs war. Als sie auch den Audi anhalten wollten, bremste dessen Lenker nur kurz, bevor er mit Vollgas weiterfuhr. Über den etwa zwei Kilometer entfernten Grenzübergang Halbturn flüchtete der Unbekannte nach Ungarn, während die Polizisten mit Blaulicht und Folgetonhorn die Verfolgung aufnahmen.
Auch die ungarische Polizei wurde verständigt. Der Flüchtige raste unterdessen auf einem Güterweg in Richtung der Ortschaft Mosonszolnok. Dort musste er den Wagen zurücklassen, nachdem er einen Mauersockel touchiert hatte. Der Audi wurde dabei schwer beschädigt. Trotz der eingeleiteten Fahndung entkam der Unbekannte.
Audi Q7 wurde in Wien-Hietzing gestohlen
Erhebungen zufolge wurde der Pkw in Wien-Hietzing gestohlen. Der Autobesitzer hatte davon noch nichts bemerkt, als sich die Polizei bei ihm meldete. Die Spurensicherung am sichergestellten Fahrzeug übernahmen ungarische Beamte. Die Polizei interessiert sich aber auch für den Lenker des VW Sharan, der vor dem Audi angehalten wurde. Er könnte laut Exekutive ein Komplize des Geflüchteten sein.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.